Bücher

Projektmanagement-Outsourcing: Chancen und Grenzen erkennenProjektmanagement-Outsourcing:
Chancen und Grenzen erkennen

Outsourcing ist in den letzten Jahrzehnten zu einer eigenen Managementdisziplin gereift. In der Praxis sind zunehmend Fälle zu beobachten, in denen Unternehmen Teile oder auch ihr gesamtes Projektmanagement an Service Provider outsourcen oder outtasken. Doch gerade über die Sinnhaftigkeit herrscht noch Skepsis, insbesondere bei den betroffenen Projektmanagerinnen und Projektmanagern. In diesem Buch werden die Rahmenbedingungen für das Outsourcen von Projektmanagementaktivitäten untersucht. Es werden die einzelnen Projektmanagement-Prozesse auf ihre Sinnhaftigkeit bzw. Machbarkeit bezüglich Outsourcing-Vorhaben hin analysiert. Ein kurzer Leitfaden am Ende des Buches unterstützt Unternehmen bei der Analyse und Durchführung von Outsourcing-Vorhaben im Projektmanagement.


Der Inhalt:

  • Allgemeine Erfolgsfaktoren
  • Rahmenbedingungen
  • Analyse der Projektmanagement-Teilprozesse
  • Vorbereitungen und Begleitmaßnahmen




Springer Gabler Verlag, Berlin-Heidelberg
109 Seiten, ca. 30,- Euro
ISBN: 978-3662450086
Leseproben unter:
http://www.springer.com/springer+gabler/management/organisation/book/978-3-662-45008-6
Bestellbar bei Amazon